Angebote-the-good-coach
Angebote-Anne-Uhlemann

Mehr Klarheit, Fokus und Selbstwirksamkeit

Business-Coaching für Fach- und Führungskräfte

Was beschäftigt Dich gerade? Für die folgenden Bereiche bin ich der richtige Coach – sowohl im Unternehmenskontext wie auch für Einzelpersonen.

Führungskräfte-Coaching

„Plan B“
Coaching

Coaching
für Expats
Neuorientierung/
Outplacement

Plötzlich Führungskraft

Coaching für Selbständige

My coaching services

How will we work together?

First meeting

(30 minutes, virtual)

Offer

(48h)

Analysis & Goal

(1 session)

Implementation

(5 to 9 sessions à 90 minutes in Berlin or virtual)

Completion

My coaching offers are tailormade. The length of the process and the number of sessions depend on the goal defined by you, on when you want to achieve it, and on how intensely you want to be accompanied in that journey. Typically, the coaching includes 6 to 10 sessions over a period of 3 to 9 months. You decide on how frequently the sessions are to take place.

Führungskräfte-Coaching

^

Du möchtest größere Ziele erreichen?

^

Dein Team steht vor einer Herausforderung oder Veränderung?

^

Du fühlst Dich durch die Anforderungen Anderer überfordert oder gebremst?

^

Es gibt Konflikte (im Team), die sich negativ auf Erfolg und Arbeitszufriedenheit auswirken?

^

Du bekommst nicht die Anerkennung und Sichtbarkeit, die Du Dir wünschst?

Das Führungskräfte-Coaching bietet den Raum, Dich als Führungskraft zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Dazu gehört, zu wissen, was Dich antreibt und von innen heraus motiviert, ebenso was Dich blockiert.

Im Führungskräfte-Coaching geht es neben den kleinen und großen Herausforderungen „on the job“ vor allem darum, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, um wirksamer zu arbeiten, besser zu kommunizieren und einen souveränen Umgang mit Stress und Druck zu finden.

„Plan B“-Coaching

^

Du sorgst Dich um Deinen Job?

^

Es läuft alles gut, aber Du möchtest Dich durch einen „Plan B“ absichern?

^

Dein Job macht Dir Spaß, aber Du möchtest lieber etwas ganz Neues machen?

^

Du möchtest die Frage beantworten „Was kann ich eigentlich?“

^

Du möchtest wissen, welche weiteren beruflichen Optionen Du hast?

Im „Plan B“-Coaching kannst Du Dich in Ruhe mit Deinen Stärken, Fähigkeiten und Kompetenzen auseinandersetzen. Aus dem Wissen, was Du kannst, entstehen Energie und Selbstvertrauen. Und die sind der Motor für den nächsten beruflichen Schritt oder die Entdeckung neuer Optionen.

Der eigene „Plan B“ – im Hinterkopf oder im Schreibtisch – bietet Dir die Chance, mit Gelassenheit und Souveränität auf alles zu blicken, was kommen mag.

Berufliche Neuorientierung/Outplacement

^

Du stehst vor der beruflichen Trennung von Deinem bisherigen Arbeitgeber?

^

Dir stehen Outplacement-Leistungen oder ein Karriere-Coaching zu?

^

Du spürst den Druck, sofort „etwas Neues“ finden zu müssen?

^
Du möchtest als Nächstes auf jeden Fall einen Job, der zu Dir passt?
^

Du willst entscheiden, was der sinnvolle nächste Schritt ist?

Aus eigener Erfahrung: Die Trennung vom Arbeitgeber, eine Kündigung oder der Wegfall des Jobs durch eine Restrukturierung sind schwierig. Frust, Trauer, Wut sind präsent, ebenso wie der Gedanke, schnell wieder Nägel mit Köpfen zu machen.

Im Coaching bin ich in dieser Phase Sparringspartner. Gemäß Deiner Stärken, Ziele, Träume und aktuellen Situation entwickeln wir die nächsten Schritte. Bei Bedarf arbeiten wir auch an überzeugenden Bewerbungsunterlagen und einer höheren Sichtbarkeit online und offline. Das Ziel: Die berufliche Pause bewusst für sich nutzen und mit Zuversicht und Leichtigkeit den beruflichen Neustart gestalten.

Plötzlich Führungskraft

^

Du fragst Dich, wie Du erfolgreich durch die ersten Monate navigierst?

^

Du bist operativ stark eingebunden und hast für Deine Führungsaufgabe gar keine Zeit?

^

Du spürst, dass die Zusammenarbeit mit und in Deinem Team noch nicht gut läuft?

^

Du möchtest herausarbeiten, wofür Du als Führungskraft stehen möchtest?

^

Du willst herausfinden, wo Du stark bis und wo Deine „blinden Flecken“ sind?

In die Freude über die erste Führungsrolle mischt sich oft schnell das Gefühl, allein in sehr kaltes Wasser gesprungen zu sein. Was ist als Erstes dran? Und wie werde ich der neuen Aufgabe gerecht, ohne mich zu verlieren?

Im „Plötzlich Führungskraft“-Coaching schlägst Du eine Schneise durch das Dickicht der neuen Anforderungen. Und reflektierst in einem geschützten Raum: Wer bin ich und was treibt mich an? Wo bin ich stark und was sind meine „blinden Flecken“? Was werde ich wie beitragen und was will ich verändern?

Coaching für Selbständige

^

Du wünschst Dir einen Sparringspartner für Fragen, bei denen Du nicht weiterkommst?

^

Du wolltest selbstbestimmter arbeiten, aber stehst unter Druck und arbeitest zu viel?

^

Deine (negativen) Glaubenssätze blockieren den nächsten Schritt?

^

Du möchtest Deine Ängste, Zweifel und Sorgen in einem geschützten Raum besprechen?

^

Du spürst, dass Du auf der Stelle trittst?

Gemeinsam ist es oft leichter, „zum Kern einer Sache“ zu kommen. Ideen zu entwickeln, die zu nachhaltiger Veränderung führen. Denn woran mangelt es in der Selbständigkeit? Richtig: Selten an Arbeit, aber oft an diesem Raum für Austausch und Entwicklung.

Im Coaching für Selbständige kannst Du Herausforderungen besprechen und kleine und große Knoten durchschlagen. Du kommst wieder ins Handeln, schärfst Deinen Fokus und kannst mit Klarheit die nächsten Schritte gehen.

Arbeite mit mir

Du suchst einen guten Coach oder kompetenten Sparringspartner? Dann freue ich mich über Deine Nachricht. Alternativ kannst Du auch ein unverbindliches, virtuelles Kennenlernen vereinbaren.

15 + 4 =

Ich habe mich entschieden, auf meiner Website zu duzen. Wir können uns im Coaching aber auch gern siezen.

You have Successfully Subscribed!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner